Frauenpower

Freitag, den 13. Januar 2017 werden zumindest die acht jungen Frauen nicht vergessen, die an diesem Tag als erste Süßwarentechnologinnen (im dualen System) die ZDS verlassen haben! Denn damit haben sie ein neues Kapitel der ZDS-Geschichte geschrieben.

Einen neuen Ausbildungsgang, an den sich erst einmal sowohl die Ausbildungsstätte als auch die Prüfer und die Auszubildenden gewöhnen müssen, noch vorfristig erfolgreich zu beenden, da gehört schon einiges an Power dazu. Die acht jungen Damen, die strahlend ihre Facharbeiterbriefe in Empfang nehmen durften, haben sicherlich das Engagement an den Tag gelegt, das man dazu benötigt. Die ZDS gratuliert den Absolventinnen und deren Ausbildungsbetrieben, wünscht den jungen Süßwarentechnologinnen alles Gute für die Zukunft und würde sich freuen, die eine oder andere bei weiterbildenden Maßnahmen erneut hier in Solingen begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend einige Fotos von der prakischen Prüfung, der Übergabe der Zeugnisse und der feierlichen Verabschiedung.


Verabschiedung IML 2017

Am 3. Februar 2017 konnte erneut ein Jahrgang von Industriemeistern Lebensmitteltechnik ins "nächste Leben" entlassen werden.

Von den 23 neuen Meistern/innen kamen 20 aus Nordrhein-Westfalen, einer aus Rheinland-Pfalz und jeweils einer aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Dies zeigt uns, dass auch die Weiterbildung an der ZDS im lebensmitteltechnischen Bereich mittlerweile einen überregionalen Ruf erworben hat.

Wir wünschen den 23 neuen Fach- und Führungskräften in der Lebensmittelindustrie, die übrigens alle ohne mündliche Zusatzprüfung bestanden haben, für ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute und würden uns freuen, den/die eine/n oder andere/n mal wieder an der ZDS begrüßen zu können.

Nachfolgend einige Fotos von der Übergabe der Zeugnisse und der feierlichen Verabschiedung.

Seitenanfang