22.01.2018

Technikertag 2018 - ein voller Erfolg!

Am 17. und 18. Januar präsentierten insgesamt 41 angehende Lebensmitteltechniker/innen ihre Projektarbeiten zu den unterschiedlichsten Themen in der Lebensmittelbranche.

Ziel der Projektarbeiten ist es, die an der ZDS gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Hierbei werden die Lebensmitteltechniker einerseits in den Betrieben vor Ort unmittelbar unterstützt, anderseits stehen sie im Kontakt mit den Betreuern bzw. Lehrern der ZDS.

So konnten die Besucher auch in diesem Jahr wieder die Ergebnisse vieler spannender Projekte begutachten - von der Konzeption einer Abfüllanlage über die Entwicklung einer standardisierten Probenvorbereitung für rheologische Prüfungen bis hin zur Inbetriebnahme und Beurteilung einer neuen Wickelfolien-Qualität - die Themen waren ebenso vielfältig wie die Lebensmittelbranche selbst.

In den Pausen der Veranstaltung gab es für die Teilnehmer Gelegenheit, sich auszutauschen, die Ergebnisse der Arbeiten im Rahmen der Posterausstellung anzusehen oder auch von den zahlreichen Produktmustern zu kosten.

Wir danken allen Teilnehmer für diesen spannenden und lehrreichen Tag!


 Zurück
Haut de page