24.02.2017

Auf die Plätze, fertig, los ....

Kaum ein Thema wird in Deutschland in den letzten Jahren so intensiv diskutiert wie der Fachkräftemangel. Dabei gibt es doch beste Möglichkeiten, gute Mitarbeiter, die sich ggf. als Quereinsteiger bereits im Unternehmen etabliert haben, qualifiziert weiterzubilden.

Denn die Lehrgänge " Vom Angelernten zum Facharbeiter " richten sich an Mitarbeiter,
die schon längere Zeit im Lebensmittelbereich eines Unternehmens arbeiten, aber keine Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben.

Durch diesen Lehrgang erhalten sie die Möglichkeit, sich Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen, um die Facharbeiterprüfung zu bestehen.

Die 2-jährige Fortbildung erfolgt bei der Fachrichtung "Lebensmitteltechnik" in 4 Stufen. In allen Stufen werden 3 Wochen Vollzeitunterricht erteilt. Für den Lehrgang, der am 2. Oktober 2017 beginnt, sind noch Plätze frei!!! Zum Zeitpunkt der Prüfung (November 2018) sind 4 1/2 Jahre Berufserfahrung im Lebensmittelbereich nachzuweisen.

Anfragen und/oder Anmeldungen richten Sie bitte an das ZDS-Schulsekretariat (a.altmann(at)zds-solingen(dot)de oder c.dalgamoni(at)zds-solingen(dot)de; Tel. 0212-59 61-21 od. -16)


 Zurück
Seitenanfang