14.07.2017

Auf zu neuen Ufern - Verabschiedung der Techniker und Süßwarentechnologen

Die letzten Tage vor den Schulferien stehen an der ZDS im Zeichen des Abschieds: Bereits am 13.07. durften 31 Staatlich geprüfte Techniker/innen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Die letzten Tage vor den Schulferien stehen an der ZDS im Zeichen des Abschieds: Bereits am 13.07. durften 31 staatlich geprüfte Techniker/innen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Als Jahrgangsbester wurde Philipp Scheuten bei der Verabschiedung mit einem kleinen Präsent geehrt - Tobias Küppers konnte als Zweitbester Techniker seines Jahrgangs abschneiden.

Was uns besonders freut: Mehr als die Hälfte der Techniker hat bereits eine Stelle in der Lebensmittelindustrie gefunden!

 Am 14.07 wurden dann nach drei Jahren Ausbildungs- und Schulzeit 69 Süßwarentechnologen an der ZDS verabschiedet.

Frau Dr. Freund ließ in ihrer Abschiedsrede die vergangenen drei Jahre Revue passieren und signalisierte den Absolventen, dass das in der Schule Erlebte nicht nur fachlich eine gute Vorbereitung auf das spätere Leben sei

und gratulierte den "Süßen" zu dem, was sie geleistet haben. Das Jahr 2017 stand - zumindest bei den Süßwarentechnologen - unter dem Thema "Frauenpower":

Gleich drei Damen konnten die Ausbildung als Jahrgangsbeste beenden: Paula-Sophia Scholz , Hanna Meier und Jana Appel.

 

Wir wünschen allen Lebensmitteltechnikern und den Süßwarentechnologen alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!


 Zurück
Seitenanfang