05.12.2017

Lokalzeit "Bergisches Land" zu Gast bei der Inter-Praline

Gestern Abend fiel der Startschuss für die Inter-Praline: Zahlreiche Aussteller, Teilnehmer und das WDR-Team der "Lokalzeit Bergisches Land" waren beim Get Together der Inter-Praline zu Gast.

Trends und aktuelle Entwicklungen findet man auf der Inter-Praline! Der internationale Pralinenkongress an der ZDS findet nicht nur großen Anklang bei Teilnehmern, Ausstellern und Referenten aus Industrie und Forschung - auch der WDR stattete uns einen Besuch am Vorabend der Inter-Praline ab.

Kein Wunder, gab es doch viel zu sehen (und zu schmecken) an diesem Abend: So verkostete Frau Böhme von der TU Dresden Schokoladenkompositionen auf Basis von Rohkakao und Burkhard von Soest von D3-technology GmbH aus Solingen zeigte mittels 3D Druck realisierte, individuelle Schokoladenformen. 

Moderatorin Henrike Madest von der "Lokalzeit Bergisches Land" interviewte Frau Limberg-Janßen von Coppenrath Feingebäck zu aktuellen Trends in der Schokoladenindustrie und ließ sich von unserer Kollegin Frau Kieck mit winterlichen Pralinen den Abend versüßen.

Den gesamten Bericht gibt es hier.


 Zurück
Seitenanfang