07.07.2017

Auszeichnung "Deutscher Generationenfilmpreis"

Im Rahmen des "Deutschen Generationenfilmpreises, der in diesem Jahr unter dem Motto "Mensch – Maschine – Megabyte" stand, wurde der Beitrag des ZDS Berufsinternats prämiert. Jedes Jahr werden die besten Wettbewerbsbeiträge beim Bundes.Festival.Film. präsentiert und ausgezeichnet, in dessen Rahmen auch die besten Filme des Deutschen Jugendfilmpreises gezeigt werden. Das Bundes.Festival.Film. ist ein Treffpunkt unterschiedlicher Generationen, die eines verbindet: die Leidenschaft fürs Filmemachen.

Der Film mit dem Titel "Früher war alles besser/anders" zeigt, wie Technik unseren Alltag verändert und auch bestimmt - aus der Sichtweise von Margot Ergüvenc, 79 Jahre und der jüngeren Generation. 

Wir gratulieren herzlich der Mediengruppe des ZDS-Berufsinternats und Herrn Ergüvenc und freuen uns auf weitere Filmprojekte!


 Zurück
Seitenanfang