> Leitbild > Schulorganisation > Kommunikation 

 

Kommunikationsart:

Kommunikation erfolgt jederzeit offen, fair und für alle Beteiligten transparent.
Dabei steht ein familiärer Stil im Vordergrund, getreu dem Motto „Einmal ZDS, immer ZDS“.

Kommunikationsprozesse:

Für die Effizienz unserer internen und externen Kommunikationsprozesse erfolgt eine frühzeitige Terminbekanntgabe relevanter Daten (z. B. Prüfungstermine, Messebesuche). Ebenso erfolgt eine klare Aufgabenverteilung als auch die regelmäßige Nutzung von Social-Media-Kanälen.

Unsere Kunden werden eingehend beraten und in Entscheidungsprozesse mit einbezogen.

Wir legen großen Wert auf den Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern und auf geeignete und regelmäßige Feedbackmaßnahmen, z. B. durch Präsentationen von Arbeitsergebnissen, von Projektarbeiten und von Produktentwicklung.

Seitenanfang