E-Commerce: Der Wachstumsimpuls für den Süßwarenmarkt SDO-928

14.05. - 15.05.2019

E-Commerce ist nicht gleich Online-Shop! E-Commerce umfasst neben dem klassischen Shopsystem auch Kundengewinnung, Marketing, Logistik und Warenangebot und Zahlungssysteme.

Gerade im Süßwaren- und Lebensmittelbereich steckt das E-Commerce noch in den Kinderschuhen - hier setzt unser Seminar an.

Ist E-Commerce für mich rentabel, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, welche Möglichkeiten gibt es? Welches ist das richtige Shopsystem?
Welche Zahlungsverfahren benötigt man? Wie finde ich Kunden für meinen Onlineshop und welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beim E-Commerce beachten?

Diese oder ähnliche Fragen werden anhand von Experten in unserem Seminar erörtert.

Schwerpunkte:

E-Commerce: Über den smarten Einstieg bis zum erfolgreichen Online Business

Aufwandsschätzungen in E-Commerce Projekten

Die richtige E-Commerce Strategie

Was macht einen guten Onlineshop aus? Kriterien zur Auswahl und Vorstellung verschiedener Shopsysteme

Preisstrategien für Onlineshops

Praxisbeispiel: E-Commerce in der Süßwarenbranche

E-Fulfillment: Warum Logistik Einfluss auf den Umsatz hat

Glückliche Kunden dank Usability und UX

Das kleine 1x1 des SEO: Die wichtigsten Regeln und Tipps

Werbung im E-Commerce: Ein Überblick über die wichtigsten marken- und lauterkeitsrechtlichen Aspekte beim Online Marketing, Social Media & Influencer Marketing

Bedeutung, Funktion und Wirkung von Online Marketing für E-Commerce

Effizientes und messbares Social-Media-Management

Das Seminar ist ideal geeignet im Vorfeld der Realisierung eines E-Commerce-Projekts. Auf dem Seminar können sich die Teilnehmer aus der gesamten Süßwaren- und Lebensmittelbranche Informationen zum sinnvollen Einstieg in das Thema E-Commerce
verschaffen – um anschließend eine fundierte Entscheidung zu treffen bzw. bei einem Briefing mit einer Agentur zu wissen, worauf es ankommt und welche Fragen gestellt werden müssen.

Zielgruppe:

  • Unternehmer und Existenzgründer
  • Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Süßwarenfachhandel
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Internet
  • Projektleiter
  • Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Sowie Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen das Thema E-Commerce aufbauen und sich einen ganzheitlichen Überblick über die Grundlagen sowie die aktuellen Trends verschaffen wollen.

Moderation: Gunnar Brune, STORIES/Tricolore Marketing

Gunnar Brune entwickelt Strategien, Marken und Werbung. Sein besonderer Fokus gilt der crossmedialen Kommunikation, dem Storytelling und dem Marketing von hochwertigen Lebensmitteln.

Er hat die Unternehmensberatung Tricolore Marketing und der Storytelling-Agentur STORIES gegründet. Gunnar Brune ist Gesellschafter des NEPTUN Crossmedia Awards, im Beirat des BESTSELLER Awards für die erfolgreichsten Neuprodukte im LEH und in der Jury des SWEETIE Awards für innovative Süßwaren. Er hat viele Jahre auf Agenturseite von Lowe, Scholz & Friends und Zum goldenen Hirsch große führende FMCG Marken betreut und 4 Jahre das Marketing von SanLucar beraten und geführt.

Verwendete Schlagwörter:

Termin(e)1

14.05.2019 – 15.05.2019  |  Solingen

E-Commerce: Der Wachstumsimpuls für den Süßwarenmarkt

Beginn:

14.05.2019 | 09:00 Uhr

Ende:

15.05.2019 | 13:00 Uhr

Trainer

Ort:

ZDS - Die Süßwaren-Akademie
De-Leuw-Str. 3-9
42653 Solingen

Maximale Teilnehmeranzahl

30 Teilnehmer im gesamten Seminar
3 Teilnehmer  je Unternehmen

Sprache(n):

  • DE

Teilnahmegebühr

1.290,00 €

Reduzierte Teilnahmegebühr (nur für Mitglieder der ZDS e.V.)

995,00 €

Leistungen

  • Kursunterlagen digital auf USB Flash Card
  • Pausensnacks und -getränke
  • Mittag- und Abendessen in der ZDS-Mensa

In den Warenkorb

Zurück zur Übersicht

Wir helfen gerne weiter

Sie haben Fragen, Wünsche und/oder Anregungen? Sprechen Sie uns an:

ZDS - Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft e.V.
De-Leuw-Str. 3 - 9
42653 Solingen
T. +49 (0) 212 / 59 61-32
info(at)zds-solingen(dot)de

 

 

Das Jahresprogramm 2019

Seitenanfang