20.07.2018

In der Welt zu Hause, bei der ZDS daheim!

Viel mehr als nur Lernen! Eine aufregende Woche rund um die Schokolade endet heute für 13 Kakaobauern.

Eine spannende Woche rund um Schokolade geht heute für 13 Kakao-Farmer zu Ende. Diese nahmen an der ersten Woche unseres zweiwöchigen Schokoladen-Einführungskurses teil. Aus den eigenen Kakaobohnen Schokolade machen war für sie ein großes Erlebnis.

Dabei wurden alle Bereiche - von der Qualität der Kakaobohne über Rösten und Temperieren  bis zur Herstellung der fertigen Schokolade – in Theorie und Praxis abgedeckt. Wir bedanken uns bei den Firmen Netzsch, Sollich und Loders Croklaan für ihre Unterstützung durch Fachvorträge.

Diese tolle Erfahrung wurde den Kakaobauern durch die Alianza Región ermöglicht. Alianza Región fördert die dortigen Kakaobauern in Kolumbien mit Schulungen und anderen Mitteln.
Die noch verbleibenden Teilnehmer aus Chile, Peru, Spanien und Brasilien werden sich während der zweiten Woche noch mit dem Thema „ Herstellung und Einsetzen von Füllungen“ beschäftigen.


 Zurück
Seitenanfang