30.11.2022

Kooperation Runder Tisch Kakao

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zwischen dem Runden Tisch Kakao und CHOCO TEC.

Nach der erfolgreichen Kooperation in 2018 greifen CHOCO TEC und Runder Tisch Kakao Hamburg die Idee der Zusammenarbeit in diesem Jahr wieder auf.

Mit dem zentralen Fokus der CHOCO TEC auf Themen der Schokoladenherstellung und dem Hauptthema Kakaoqualität des Runden Tisches, ergänzen sich die beiden Veranstaltungen perfekt. Kern der Zusammenarbeit ist die Posterausstellung.
Vorgestellt werden hier diesmal u.a. folgende Themen:

 

  • Aroma-Kit Kakao

    Panelschulungen zu Einzelattributen wie z.B. „blumig“ mit Hilfe der aromaaktiven Substanzen aus Kakao und Wiedererkennung in Kakaomassen und Schokolade


    Inklusive Verkostungen!

 

  • Starterkulturen und Aroma

    Vorstellung von Starterkulturen, die das Erzielen fruchtiger Aromen im Kakao ermöglichen

 

  • Digitale Schnitttestbewertung

    Eine Plattform zur Bilderkennungsverfahren-basierten Schnitttestbewertung und Erfassung weiterer wareneingangsrelevanter Parameter

 

  • Überwachung der Ausbreitung von CSSVD

    Ein mobiles Detektionssystem für Cocoa Swollen Shoot Virus Disease (CSSVD)

 

Alle Posterbeiträge beinhalten eine Praxisvorführung mit aktiver Beteiligung der Teilnehmer. Wir würden uns sehr freuen, Sie dort begrüßen zu können.

 


 Zurück
Top of page