22.03.2021

Dualer Studiengang Lebensmittelwissenschaften - Bachelor of Science

Nach der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo und der Hochschule Neubrandenburg zählt nun auch die Hochschule Niederrhein zu unseren Kooperationspartnern für den Dualen Studiengang!

Wir freuen uns, so eine weitere Möglichkeit des dualen Studiums für Abiturienten*innen anbieten zu können. Im dualen Studiengang Lebensmittelwissenschaften wird die Berufsausbildung mit einem Studium kombiniert, die Berufsausbildung findet im Betrieb und an der ZDS in Solingen statt. Eine Berufsausbildung ist entweder zur Süßwarentechnologin/zum Süßwarentechnologen oder zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik möglich.

Das Hochschulstudium findet an der Hochschule Niederrhein am Campus Mönchengladbach im Fachbereich Oecotrophologie statt. Absolventinnen und Absolventen erhalten neben dem Berufsabschluss auch den akademischen Grad „Bachelor of Science“.

Alle Infos zum Studiengang und den entsprechenden Abläufen finden Sie hier.


 Zurück
Top of page