11.04.2019

Produktentwicklung bei den Technikern: Gesunde Snacks

Am Dienstag, den 09. April stellte die Oberstufe der angehenden staatl. geprüften Techniker*innen im ZDS-Foyer ihre Produktentwicklungen vor. Schüler der Unterstufe, Kursteilnehmer und das Lehrerkollegium probierten insgesamt 11 herzhafte Snacks, die von den Schülern konzipiert und umgesetzt wurden.

Die Schüler*innen haben Produkte entwickelt, die dem allgemeinen Trend zum gesunden und bewussten Snacken entsprechen und zucker,- salz- und fettreduziert sind. Zusätzlich dazu gab es einen begrenzten "Warenkorb" an Zutaten, die sie verwenden durften.

Die Kreativität der angehenden Techniker ließ ein breites Spektrum an herzhaften Snacks entstehen - bewertet wurde unter anderem die Verpackung und die richtige Deklaration der Zutaten.

Welch tolle Kreationen entstanden sind, kann man auf den Bildern sehen!


 Zurück
Seitenanfang