12.07.2019

"Niemals geht man so ganz"

Gestern gab es an der ZDS gleich mehrere Abschiede: Zum einem wurden die beiden Technikerklassen als staatliche geprüfte Techniker entlassen und verabschiedet, zum anderen unsere langjährige Kollegin Frau Dr. Suwelack, die nach 19 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.

19 Jahre lang hat Frau Dr. Suwelack die ZDS begleitet, unterstützt und vorangebracht: Als Fachlehrerin begann die Karriere von Frau Dr. Suwlack an der ZDS. 

Im Laufe der Zeit hat Frau Dr. Suwelack als Lehrerin verschiedene Fächer unterrichtet, u.a. Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht sowie Chemie, Rohstoffkunde und Produktentwicklung.

Besondere "Steckenpferde" waren für Frau Dr. Suwelack das Qualitätsmanagement und das Lebensmittelabor - beides hat sie mit Freude und viel Engagement an der ZDS aufgebaut und vorangebracht.

Dass sie als Lehrerin und Kollegin gleichermaßen beliebt ist, konnte man gestern deutlich spüren: Von der Technikerklasse gab es einen tosenden Applaus für Frau Dr. Suwelack und viele warme Worte.

Auch wir als Kollegen werden sie vermissen!

Aber wie heißt es so schön: Niemals geht man so ganz - und so wird uns Frau Dr. Suwelack auch in den nächsten Jahren als Beraterin und Referentin noch ein wenig erhalten bleiben!

 

 

 

 


 Zurück
Seitenanfang