30.06.2020

Chocolatier-Kurs: 3. Modul zum Thema Füllungen

Am Montag, den 13.07.2020 geht es bei uns weiter mit dem 3. Modul des Chocolatier-Kurses! Schwerpunktthema dieses Moduls wird die Herstellung von Füllungen und Fondants sein, wie zum Beispiel die Herstellung von Krustenware mit oder ohne Alkohol.

Am Mittwoch werden Kurt T'Hooft und Simon Meyer von Stephan Machinery gemeinsam mit den Teilnehmern Trüffel, Ganache und Nussmassen mit dem Equipment von ProXES Chocolate herstellen.

Mit Kurt T'Hooft und Simon Meyer konnten wir zwei langjährige Experten gewinnen, die über Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Schokoladenherstellung verfügen. Kurt T'Hooft arbeitete als Chef de Cuisine und als "Artisan chocolat processor" und hat mit dem belgischen Schokoladenbotschafter Bart von Cauwenberghe und der Firma Foodpairing zusammengearbeitet. Simon Meyer wird die praktischen Vorführungen mit der ProXES-Ausrüstung durchführen. Er ist Schokoladen-Lebensmitteltechnologe, Chocolatier und Patissier mit großer Erfahrung, zum Beispiel als stellvertretender Chef-Chocolatier bei Pierre Hermé in Paris.

Übrigens: Auch für das nächste Jahr ist die Chocolatier-Ausbildung wieder geplant - weitere Informationen hierzu gibt es ab September auf unser website: www.zds-solingen.de


 Zurück
Seitenanfang