Sie suchen eine neue Herausforderung in der Süßwaren- oder Lebensmittelbranche?

Auf dieser Seite finden Sie als zusätzliches Serviceangebot vakante Stellen bei unseren Mitgliedsunternehmen.Vielleicht ist auch für Sie ein passendes Angebot dabei!

Ganz wichtig: Bei Interesse an einer Stelle kontaktieren Sie bitte die in der Anzeige ausgeschriebenen Ansprechpartner. Es handelt sich hierbei nicht um Stellenangebote der ZDS.

Aktuelle Stellenausschreibungen:

> Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG: Laborkraft (m/w/d)

> Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG: Produktmanager (m/w/d) Süß- und Backwaren

> Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG: Koordinator Produktmanagement (m/w/d) für Molkereiprodukte in Voll- oder Teilzeit

> Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG: Trainee Application Technologist (m/w/d)

> Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG: Süsswarentechniker (m/w/d)

> Heinz Funken GmbH & Co. KG: Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

> Confiserie Burg Lauenstein GmbH: BEREICHSLEITUNG Materialwirtschaft (w/m/d)

> Solent Übach-Palenberg GmbH & Co. KG: Maschinen- und Anlagenführer - Bereich Trockenfrucht (w/m/d)

> CHOCOTECH GmbH: Lebensmitteltechnologe / Verfahrensingenieur (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenbau für die Süßwarenindustrie

> CHOCOTECH GmbH: Lebensmitteltechnologe / Verfahrenstechniker (m/w/d)
für die Service-Abteilung

> Farüchoc Schokoladenfabrik GmbH & Co. KG: Anlagenführer (m/w/d)

> Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG: Mitarbeiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

> Baackes & Heimes GmbH: Teamleiter / Vorarbeiter Produktion und Verpackung (m/w/d)

> Zentis: Teamleiter (m/w/d) Produktion Süßwaren für die Schokoladen-Dragierung

> Active Nutrition: Fachkraft Lebensmittelproduktion /Produktionsmitarbeiter


Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG sucht:

Laborkraft (m/w/d)

Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg.

Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zur Verstärkung unseres anwendungstechnischen Teams im Süß- und Backwarenbereich zum nächstmöglichen Termin eine

 

Laborkraft (m/w/d)

 

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung

  • Sie sind unser Fachmann (m/w/d) für die Umsetzung anwendungstechnischer Projekte. Ihre Erfahrung bringen Sie regelmäßig in Kundenprojekte ein.
  • Setzen Sie Ihre Fachkenntnisse bei uns in der ganzen Palette von Süß- und Backwaren ein, und stellen Sie Prototypen auf unseren Laboranlagen her.
  • Sie setzen unsere Aromen in den verschiedensten Endprodukten ein, um sie auf Tauglichkeit zu prüfen.
  • Rohstofftests gehören ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung innovativer Produktkonzepte
  • Datenpflege in SAP ist ebenfalls ein Bestandteil Ihrer vielfältigen Aufgaben

Damit überzeugen Sie uns

  • Ihre Ausbildung zum Süßwarentechnologen (m/w/d), Konditor (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Ihre Fähigkeiten zu riechen und zu schmecken sind gut ausgeprägt.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und arbeiten gerne konstruktiv team- und kundenorientiert.
  • Ein selbstständiges, exaktes und sauberes Arbeiten zählt zu Ihren weiteren Stärken.
  • Erste Berufserfahrung, Englischsprach- sowie PC-Kenntnisse wären vorteilhaft.

Das bieten wir Ihnen

  • Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet
  • Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag
  • Wir sichern Sie ab - gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei
  • Unsere Regelung zum Mobilen Arbeiten ist modern und attraktiv
  • Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
  • Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - nutzen Sie hierzu bitte unser Onlinebewerbungsformular unter "Bewerben".

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Yannick Hobin
Tel. 02137/784-1332
Kennziffer:
AWT072021

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG
Personalabteilung ⋅ Am Alten Bach 20-24 ⋅ 41470 Neuss-Allerheiligen

 

 

 


Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG sucht:

Produktmanager (m/w/d) Süß- und Backwaren

Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg.

Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams zum nächstmöglichen Termin einen

 

Produktmanager (m/w/d) Süß- und Backwaren

 

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung

  • Sie sind nah unseren nationalen und internationalen Kunden und am Marktgeschehen: Kundenanfragen beantworten Sie kompetent, koordinieren Bemusterungen und Kundenprojekte - auch vor Ort
  • Gestaltung und Optimierung unseres Aromenportfolios auf Basis Ihrer Markt- und Kundenkenntnisse, gemeinsam mit Forschung & Entwicklung sowie dem Vertrieb
  • Netzwerken und Schnittstellen Management ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Sie sind Bindeglied zwischen Vertrieb, Forschung & Entwicklung sowie Anwendungstechnik
  • Mit Ihren regelmäßigen Markt- und Kundenpotentialanalysen schaffen Sie wichtige Grundlagen, um gemeinsam Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln
  • Die Erarbeitung von Strategien und Projektplänen, sowie das Planen und Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen, erfolgt abteilungsübergreifend, federführend durch das PM
  • Organisation und Durchführung kundenspezifischer Innovation Days
  • Planung und Organisation von Messeauftritten

Damit überzeugen Sie uns

  • Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachs haben Sie bereits erste Erfahrung im Produktmanagement oder im Marketing sammeln können
  • Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse der Nahrungsmittelindustrie oder aus dem Aromenbereich mit
  • Ein gut strukturiertes und eigenständiges Produktmanagement gehört zu Ihren Stärken
  • Zudem sind Sie ein ergebnisorientierter und konstruktiver Teamplayer (m/w/d)
  • Ihr offenes Wesen und Ihre Kommunikationsstärke - sowohl in Deutscher und Englischer Sprache - helfen Ihnen bei internationalen Dienstreisen und Kundenkontakten

Das bieten wir Ihnen

  • Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet
  • Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag
  • Wir sichern Sie ab - gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei
  • Unsere Regelung zum Mobilen Arbeiten ist modern und attraktiv
  • Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
  • Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - nutzen Sie hierzu bitte unser Onlinebewerbungsformular unter "Bewerben".

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Yannick Hobin
Tel. 02137/784-1332
Kennziffer:
PMSB032022

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG
Personalabteilung ⋅ Am Alten Bach 20-24 ⋅ 41470 Neuss-Allerheiligen

 

 

 


Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG sucht:

Koordinator Produktmanagement (m/w/d) für Molkereiprodukte in Voll- oder Teilzeit

Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg.

Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams zum nächstmöglichen Termin einen

 

Koordinator Produktmanagement (m/w/d) für Molkereiprodukte in Voll- oder Teilzeit

 

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung

  • Sie sind nah an unseren nationalen und internationalen Kunden und am Marktgeschehen: Kundenanfragenbeantworten Sie kompetent und koordinieren Bemusterungen
  • Netzwerken und Schnittstellen Management ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Sie sind Bindeglied zwischen vertrieb, Forschung & Entwicklung sowie Anwendungstechnik
  • Sie unterstützen den Produktmanager bei Markt- und Kundenpotentialanalysen und schaffen wichtige Grundlagen, um Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln
  • Erstellung von Portfolioanalysen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Strategie und Projektplänen, sowie das Planen und Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung Kundenspezifischer Innovation Days
  • Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Messeauftritten

Damit überzeugen Sie uns

  • Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachs haben Sie bereits erste Erfahrung im Produktmanagement oder im Marketing sammeln können
  • Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse der Nahrungsmittelindustrie oder aus dem Aromenbereich mit
  • Ein gut strukturiertes und eigenständiges Produktmanagement gehört zu Ihren Stärken
  • Zudem sind Sie ein ergebnisorientierter und konstruktiver Teamplayer (m/w/d)
  • Ihr offenes Wesen und Ihre Kommunikationsstärke - sowohl in Deutscher und Englischer Sprache - helfen Ihnen bei internationalen Dienstreisen und Kundenkontakten
  • Kommunikativ überzeugen Sie Ihr gegenüber auf Deutsch und Englisch gleichermaßen

Das bieten wir Ihnen

  • Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet
  • Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag
  • Wir sichern Sie ab - gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei
  • Unsere Regelung zum Mobilen Arbeiten ist modern und attraktiv
  • Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
  • Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - nutzen Sie hierzu bitte unser Onlinebewerbungsformular unter "Bewerben".

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Yannick Hobin
Tel. 02137/784-1332
Kennziffer:
PKD082022

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG
Personalabteilung ⋅ Am Alten Bach 20-24 ⋅ 41470 Neuss-Allerheiligen

 

 

 


Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG sucht:

Trainee Application Technologist (m/w/d)

Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg.

Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zum nächstmöglichen Termin einen

 

Trainee Application Technologist (m/w/d)

Die Anwendungstechnik ist eine Serviceabteilung und bietet Kunden von Silesia fachliche Unterstützung. Zum Tagesgeschäft eines Anwendungstechnikers (m/w/d) gehören die Herstellung von Prototypen unterschiedlicher Kategorien. Diese dienen intern zur Bewertung der entwickelten Aromen, sind aber auch häufig Bestandteil von Kundenprojekten. Des Weiteren beobachten wir den Markt bezüglich neuer Rohstoffe, die optimierte Produkteigenschaften versprechen und dem Konsumenten dadurch ein besseres Genusserlebnis liefern. Die durchgeführten versuche werden EDV-technisch erfasst und dienen als Datenbank für zukünftige Projekte und Aufgaben.

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung

Als Trainee (m/w/d) erwartet Sie ein spannendes Programm, das Ihnen das Rüstzeug für ein stätere Tätigkeit als Junior Application Technologist (m/w/d) gibt. Im Rahmen des 3-jährigen Programms erwerben Sie in der Anwendungstechnik Süß- & Backwaren folgende Kernkompetenzen:

  • Rohstoffkunde
  • Rezeptur- und Ausbeuteberechnungen
  • Verfahrenstechnische Insights / Süßwarenkunde
  • Backwarenkunde
  • Praktisches Umsetzen des Erlernten im Labormaßstab
  • Testen und Verkosten von Aromen

Ergänzend erlangen Sie in den Abteilungen Produktmanagement, Forschung & Entwicklung, Qualitätswesen, Produktion und Vertrieb vertiefende Einblicke in nachfolgenden Bereichen:

  • Produkt- & Produktmanagement (Projektkoordination, Marketing-Kampagnen)
  • Interne Projektkoordination (z.B. Portfolio-Management)
  • Produkt- und Verfahrensoptimierungen in der Aromenherstellung
  • Kontinuierliches sensorisches Training
  • Rechtliche Unterstützung beim Aromenvertrieb
  • Qualitätssichernde Maßnahmen in der Aromenproduktion
  • Einblicke in die Herstellung flüssiger und pulverförmiger Aromen
  • Teilnahme an Kundenterminen im Haus und extern

Hiermit Überzeugen Sie uns

  • Ein abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie verfügen über gute sensorische Fähigkeiten
  • Sie bringen eine generelle Reisebereitschaft mit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und arbeiten gerne konstruktiv team- und kundenorientiert
  • Ein selbständiges, exaktes und sauberes Arbeiten zählt zu Ihren weiteren Stärken
  • Kommunikativ überzeugen Sie Ihr gegenüber aus Deutsch und Englisch gleichermaßen

Das bieten wir Ihnen

  • Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet
  • Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag
  • Wir sichern Sie ab - gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei
  • Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
  • Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - nutzen Sie hierzu bitte unser Onlinebewerbungsformular unter "Bewerben".

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Yannick Hobin
Tel. 02137/784-1332
Kennziffer:
TAWT082022

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG
Personalabteilung ⋅ Am Alten Bach 20-24 ⋅ 41470 Neuss-Allerheiligen

 

 

 


Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG sucht:

Süßwarentechniker (m/w/d)

Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg.

Wir suchen für unser Global Headquarters in Neuss zum nächstmöglichen Termin einen

 

Süßwarentechniker (m/w/d)

 

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung

  • Bearbeitung anwendungstechnischer Kundenprojekte
  • Kreativ- und Konzeptentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement; F&E sowie Vertrieb
  • Testen neuer Rohstoffe und Dokumentation der Versuche in SAP
  • Fachliche Mitarbeiterschulungen
  • Anwendungstechnische Kundenbetreuung (im Headquarters sowie international vor Ort bei unseren Kunden)
  • Präsentation anwendungstechnischer Entwicklungen
  • Messebegleitung, falls erforderlich
  • Informationsaustausch mit den Niederlassungen

Hiermit Überzeugen Sie uns

  • Sie haben eine lebensmitteltechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Süßwaren
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Süß- und Backwaren und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Aromen
  • Sie bringen eine generelle Reisebereitschaft mit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und arbeiten gerne konstruktiv team- und kundenorientiert
  • Ein selbständiges, exaktes und sauberes Arbeiten zählt zu Ihren weiteren Stärken
  • Kommunikativ überzeugen Sie Ihr gegenüber auf Deutsch und Englisch gleichermaßen

Das bieten wir Ihnen

  • Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet
  • Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sowie ein wenige Gehminuten entfernter S-Bahnanschluss (Köln/Düsseldorf) sorgen für einen stressfreien Start in den Tag
  • Wir sichern Sie ab - gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei
  • Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
  • Sie profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - nutzen Sie hierzu bitte unser Onlinebewerbungsformular unter "Bewerben".

 

Ihr Ansprechpartner

Herr Yannick Hobin
Tel. 02137/784-1332
Kennziffer:
ST092022

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG
Personalabteilung ⋅ Am Alten Bach 20-24 ⋅ 41470 Neuss-Allerheiligen

 

 

 


Heinz Funken GmbH & Co. KG sucht:

Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Frisch, Frischer, Funkenfrisch! Bauer Funken ist das Markenzeichen eines hochmodernen Betriebs, dessen bäuerliche Wurzeln sehr lange gewachsen sind. Als Convenience-Betrieb ist unser Name längst ein Markenzeichen für Lebensmittel in tadelloser Qualität!

Sie möchten wachsen? Wir auch! Daher suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als

Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Als Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung.

 

Vielfältige Aufgaben, die Sie herausfordern

  • Durchführen von Kontrollmaßnahmen in der Produktion
  • Lenkung der Mitarbeiter und der Arbeitsprozesse in hygienischer und qualitativer Hinsicht (Rundgänge, Prüfungen)
  • Kontakt zu Lieferanten, Kunden, Ämtern, Laboratorien etc.
  • Überprüfung und Bewertung von Aufzeichnungen
  • Umsetzung und Erweiterung und Pflege des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems incl. der IFS-Zertifizierung
  • Durchführung von internen und externen Audits sowie von Schulungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Sicherung der Betriebshygiene
  • Bearbeitung von Reklamationen

Eine Laufbahn, die überzeugt

  • Studienabschluss in Oecotrophologie, Lebensmittelwissenschaften/-technologie oder vergleichbare Studiengängen oder eine Ausbildung im Lebensmittelbereich (Koch (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Bäcker (m/w/d)) verbunden mit dem Abschluss einer Fachschule für Lebensmitteltechnik
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Lebensmittel (HACCP)
  • Kenntnisse im Bereich der IFS-Zertifizierung
  • Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben. Als Familienunternehmen stehen bei uns die Mitarbeiter (m/w/d) im Fokus. Unsere zentrale Lage im Kempener Gewerbegebiet und unsere guten Parkmöglichkeiten erlauben es, eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit und Familienleben zu gestalten. Wir geben unseren Mitarbeitern (m/w/d) den nötigen Freiraum zur Entfaltung und diese profitieren von den kurzen Entscheidungswegen und der offenen Kommunikation. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ einzubringen und eigene Ideen umzusetzen. Daher suchen wir Menschen, die in unser Team passen und unsere Lösungen gemeinsam mit uns verbessern möchten. Gern laden wir Sie auch auf einen Kaffee in unseren Räumlichkeiten ein.

 

Ihr Kontakt zu uns

Heinz Funken GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Industriering Ost 91
47906 Kempen

bewerbung(at)bauerfunken(dot)de

Tel. 02152-91499-17

 

Internet: www.bauerfunken.de

 

 

 


Confiserie Burg Lauenstein GmbH sucht:

BEREICHSLEITUNG Materialwirtschaft (w/m/d)

Die Confiserie Burg Lauenstein ist Hersteller handgefertigter Pralinen- und Schokoladenerzeugnisse mit Sitz in Ludwigstadt, sowie Betriebsstätten in Teuschnitz und der Fischbachsmühle bei Lauenstein.

AUFGABEN:

  • Organisation des gesamten Lieferantenmanagements: Auswahl der Lieferanten und Dienstleister
  • Führung von Einkaufsverhandlungen in Eigenverantwortung und Lieferanten-Bewertung
  • Leitung des Bestellmanagements
  • Planung und Sicherstellung des kurz- und langfristigen Materialbedarfs
  • Unterstützung bei der Bedarfsermittlung unserer Maschinentechnologien
  • Beschaffung von Ersatzteilen, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Fuhrpark- und Immobilienbetreuung
  • Wartungs-, Miet- und Leasingverträge
  • Personalverantwortung für den Bereich Einkauf, Lager und Technischer Dienst

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 5 Jahre berufs- und Führungserfahrung im Bereich Einkauf; Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Solides technisches Verständnis
  • Kommunikationsstark und verhandlungssicher
  • Strategische Denkweise
  • Routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie MS Office

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem starken Team
  • Eine intensive Einarbeitungsphase
  • Eine dem Stellenprofil angemessene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Naschvergnügen am Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterrabatt im eigenen Werksverkauf
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge und Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Confiserie Burg Lauenstein GmbH

z.Hd. Frau Andrea Zipfel

Lauensteiner Str. 41

96337 Ludwigsstadt

Tel. 09263 945 30

www.lauensteiner.de

andrea.zipfel(at)lauensteiner(dot)de

 

 

 

 


Solent Übach-Palenberg GmbH & Co. KG sucht:

Maschinen- und Anlagenführer - Bereich Trockenfrucht (w/m/d)

Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüren hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind einer der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre.

DAS MACHST DU

  • Bedienung, Steuerung und Überwachung der automatisierten Produktionsanlagen
  • Beseitigung kleiner Störungen sowie Fehleranalyse zur Behebung von wiederkehrenden Störungen
  • Dokumentation aller produktions- und qualitätssicherungsrelevanten Unterlagen
  • Einhaltung der gültigen Hygienerichtlinien, Qualitätsstandards (z.B. IFS, HACCP) und Vorschriften hinsichtlich Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement
  • Reinigungsarbeiten im gesamten Produktionsbereich unter Einhaltung der Hygienestandards inklusive Dokumentation
  • aktive Teilnahme und Mitgestaltung bei Shop Floor- und Teammeetings

DAS LIEFERST DU

  • abgeschlossene gewerblich technische Berufsausbildung, wünschenswert als Fachkraft für Süßwaren- bzw. Lebensmitteltechnik
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Computeraffinität
  • hohe Lernbereitschaft
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem

DAS LIEFERN WIR

  • eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • langfristige Arbeitsplatzsicherheit
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • attraktive Vergütung über Tarif- und Sozialleistungen
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge

 

UNSER ANGEBOT

  • Vertragsart: befristet
  • Zu besetzen: ab sofort
  • Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche

 

AUF WAS WARTEST DU NOCH?

Bewirb dich einfach direkt online bei der

Solent Übach-Palenberg GmbH & Co. KG 

 

auf: jobs.schwarz-produktion.com

 

 


CHOCOTECH GmbH sucht:

Lebensmitteltechnologe / Verfahrensingenieur (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenbau für die Süßwarenindustrie

 

CHOCOTECH ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Wernigerode am Harz. Wir beliefern erfolgreich Kunden in aller Welt mit Maschinen und Anlagen für die Süßwarenherstellung, vom Gummibärchen bis zum Schokoriegel. Unser starkes Team besteht aus ca. 200 Mitarbeitern, die mit Ihrem Innovationsgeist und Engagement gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten. Wir sind Mitglied der SOLLICH Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen. Unser modern ausgestattetes CHOCOTECH-INNOVATION-CENTER „CIC“ steht zur ausführlichen Erprobung und Demonstration unserer Süßwarenmaschinen zur Verfügung. Hierfür kommen Maschinen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab zum Einsatz. Unser Technologieteam mit 6 Mitarbeitern führt die Rezeptur- und Prozessentwicklung durch, dabei werden unsere Kunden häufig von Beginn an mit einbezogen.

Ihre Aufgaben:

  • Technologisch-apparative Konzeption und Durchführung von Versuchen im CHOCOTECH-INNOVATION-CENTER.
  • Durchführung ex- und interner Testreihen nach kundenseitigen und betriebseigenen Konzepten.
  • Erarbeitung von Verfahrensverbesserungen und deren anschließende Erprobung im CHOCOTECH-INNOVATION-CENTER oder bei Kunden vor Ort. Dieses beinhaltet auch Rezepturausarbeitungen und Produktentwicklung.
  • Protokollierung, Dokumentation und abschließende Auswertung der Versuchsreihen mit den Fachabteilungen im Haus.
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotskonzeption unter Berücksichtigung verfahrenstechnischer Fragen.
  • Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen zur Zuckerwarenherstellung im In- und Ausland. Dieses beinhaltet die technische Inbetriebnahme, Schulung des Bedienpersonals, Anlagenoptimierung, Begleitung der Anlagenabnahme.
  • Weltweite Reisebereitschaft

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium zum Lebensmitteltechnologen, alternativ Verfahrenstechniker Bachelor oder Master oder artverwandte Ausbildung in der Lebensmittel- / Süßwarentechnologie (Lebensmitteltechniker, Industriemeister Süßwaren)
  • Kenntnisse in der Technologie des Maschinen- und Anlagenbaus der Süßwarenindustrie
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Technisches Englisch (wünschenswert)

 

Wir bieten Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch modernen Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen.

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an:

Post:      CHOCOTECH GmbH, Personalbüro, Dornbergsweg 32, 38855 Wernigerode

 

E-Mail:   bewerbung(at)chocotech(dot)de

www.chocotech.de

 

 


CHOCOTECH GmbH sucht:

Lebensmitteltechnologe / Verfahrenstechniker (m/w/d) für die Service-Abteilung

CHOCOTECH ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Wernigerode am Harz. Wir beliefern erfolgreich Kunden in aller Welt mit Maschinen und Anlagen für die Süßwarenherstellung, vom Gummibärchen bis zum Schokoriegel. Unser starkes Team besteht aus ca. 200 Mitarbeitern, die mit Ihrem Innovationsgeist und Engagement gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten. Wir sind Mitglied der SOLLICH Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen zur Zuckerwarenherstellung im In- und Ausland. Dieses beinhaltet die technische Inbetriebnahme, die Schulung des Bedienpersonals, die Anlagenoptimierung, die Begleitung bei Abnahmetests und die Anlagenabnahme.
  • Weltweite Reisebereitschaft
  • Durchführung ex- und interner Testreihen nach kundenseitigen und betriebseigenen Konzepten
  • Protokollierung, Dokumentation und abschließende Auswertung der Versuchsreihen mit den Fachabteilungen im Haus.
  • Erarbeitung von Verfahrensverbesserungen und deren anschließende Erprobung im Anwendungstechnikum oder bei Kunden vor Ort. Dieses beinhaltet auch Rezepturausarbeitungen und Produktentwicklung.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium zum Lebensmitteltechnologen, alternativ Verfahrensingenieur oder artverwandte Ausbildung in der Lebensmittel- / Süßwarentechnologie (Lebensmitteltechniker, Industriemeister Süßwaren)
  • Kenntnisse in der Technologie des Maschinen- und Anlagenbaus der Süßwarenindustrie
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Technisches Englisch (wünschenswert)

 

Wir bieten Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch modernen Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an:

Post:      CHOCOTECH GmbH, Personalbüro, Dornbergsweg 32, 38855 Wernigerode

E-Mail:   bewerbung(at)chocotech(dot)de

www.chocotech.de

 

 


SÜDZUCKER AG sucht:

Praktikant Labor (m/w/d) für die Service-Abteilung

 

Über uns

Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 7,6 Mrd. Euro sowie 4,4 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.

 

Ihre Aufgaben

  • Prozessbegleitende Analytik der einzelnen Verarbeitungsstufen vom Rohstoff Rübe bis zu den Endprodukten Zucker, Futter- und Düngemittel
  • Qualitätskontrolle von Zucker und kristallinen Sondersorten
  • Anwendung der gängigen Methoden, z.B. Fotometrie, Polarimetrie, Refraktometrie, elektrochemische Methoden (pH- und Leitfähigkeitsmessungen)- sowie Siebanalyse
  • Dokumentation der Ergebnisse in ein Labordateninformationssystem
  • Auswertung von Prüfergebnissen 
  • Abwasser- und Kesselwasseruntersuchungen

 

 

Ihr Profil

  • Student (m/w/d) der Naturwissenschaften, z.B. der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie- oder einem vergleichbaren Bereich
  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Word und Excel
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibel und belastbar
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Individuelle Betreuung
  • Umfassende Unterstützung in allen Fragen der Einarbeitung
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und offene Kommunikation

 

Die Praktikumstelle ist ab August 2022 zu besetzen und ist idealerweise für 6 Monate vorgesehen.
Bewerbungsschluss: 31.07.2022

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Anja Remmlinger
Telefon: 07136 81 201

www.suedzuckerjobs.com

 

 


Farüchoc Schokoladenfabrik GmbH & Co. KG sucht:

Anlagenführer (m/w/d)

Die Farüchoc Schokoladenfabrik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Unternehmen der Süßwarenindustrie mit wachstumsstarken Produkten und internationalem Kundenstamm.

Unsere Kompetenz liegt in der Herstellung von Schokolade aus den Basisrohstoffen, einer spezialisierten Produktion mit Eintafel-, Cluster-, Überzieh- und Walzenprägeanlagen sowie dem Angebot vielfältigster Verpackungsmöglichkeiten. Trendthemen wie Schokolade mit hohem Kakaoanteil, zuckerfreie Schokolade, Herkunftsschokolade oder Bioschokolade sind unser Geschäft.

Farüchoc ist Teil der Windel Group.

 

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie steuern und überwachen die Herstellung unserer Schokolade aus den Grundstoffen.
  • Sie rüsten und führen unsere Schokoladenherstellungs- und Gießanlagen.
  • Sie koordinieren die Warenannahme und den Versand der flüssigen Rohstoffe und Schokolade.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise im Süßwaren- oder Backwarenbereich.
  • Sie bringen die Bereitschaft und Flexibilität zur Schichtarbeit (Zweischichtbetrieb) mit.
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und verantwortungsbewusst.
  • Sie besitzen idealerweise einen Staplerschein.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, expandierenden Unternehmen
  • Ein unternehmenseigenes Fitnessstudio mit Funktionstraining und Kursen
  • Einen kostenlosen Parkplatz auf dem Betriebsgelände
  • Ganz viel Schokolade

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Farüchoc Schokoladenfabrik GmbH & Co. KG

Jana Haverkamp

Carl-Dütting-Straße 1

49090 Osnabrück

Telefon: +49 541 91331-0

Telefax: +49 541 91331-331


www.faruechoc.de

jobs(at)faruechoc(dot)de

 

 


Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG sucht:

Mitarbeiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Für die Unterstützung unseres Teams am Standort Herbolzheim möchten wir folgende Stelle besetzen.

JOIN OUR TEAM

Das gehört zu deinen Aufgaben

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Entwicklungsprojekten, von der Konzepterstellung über die Rohstoffauswahl bis zur Produktionsreife, unter Beachtung lebensmittelrechtlicher Bestimmungen
  • Begleiten und Durchführen von Produktionsversuchen
  • Dokumentation von Entwicklungsergebnissen
  • Organisation und Durchführung von Verkostungen
  • MHD-Validierung im Rahmen des QM-Systems

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Süßwarentechnologen/-in oder zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Fachabteilungen
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub
  • Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatt im Fruchtgummi-Fabrikverkauf
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail

Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

Holzmattenstraße 22

79336 Herbolzheim

Telefon 0 76 43 / 801-0


www.suesse-werbung.de/karriere

 

 


Baackes & Heimes GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin:

Teamleiter / Vorarbeiter Produktion und Verpackung (m/w/d)

Käse ist unsere Welt. Seit über 70 Jahren. Bis heute sind wir ein Familienunternehmen mit inzwischen rund 250 Mitarbeitern. Wir beschaffen, schneiden und verpacken Käse für den Lebensmitteleinzelhandel und Discount. Aber vor allem sind wir die kreativen Käsekönner: der Ansprechpartner, wenn es um erfolgreiche Käse-Konzepte, innovative Produkte und trendige Sortimente geht. Dafür denken wir Käse täglich neu und unsere Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir sind immer am Puls der Zeit und gestalten den Käsemarkt aktiv mit. Wir lieben Herausforderungen. Sie auch?

IHRE AUFGABEN:

Als Teamleiter/in bei Baackes Heimes führen Sie die Mitarbeiter/innen und Maschinenverantwortlichen mit ihrem modernsten Maschinenpark in der Schneide- und Verpackungstechnik von Lebensmitteln. Dabei behalten Sie sowohl die einzelnen Komponenten unterschiedlicher, international führender Hersteller als auch die Leistung und Fertigungsqualität der gesamten Fertigungslinie im Blick und stellen einen optimalen und reibungslosen Betrieb sicher:

  • Sie berichten an die Schichtleitung und setzen deren Vorgaben um
  • Als Praktiker/in packen Sie in unserer Produktion mit an
  • Des Weiteren unterstützen Sie unsere Maschinenführer/innen bei der Behebung von Störungen
  • Daneben halten Sie auch die Qualität unserer Produkte im Blick
  • Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung qualifizieren Sie die Maschinenführer/innen und Mitarbeiter/innen der Verpackungsabteilung weiter
  • Bei der Teilnahme an Projektarbeiten im Rahmen

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer/in vorzugsweise im Lebensmittelumfeld, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelumfeld, gerne auch mit Weiterbildung zum/r Lebensmitteltechniker/in oder Meister/in
  • Erste Erfahrung in der Führung von Produktionsteams
  • Bereitschaft im 3-Schicht-System zu arbeiten
  • Technisches Verständnis, Qualitäts- und Hygienebewusstsein

BEI BAACKES UND HEIMES ERWARTET SIE:

  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen
  • Ein kollegiales und familiäres Umfeld
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen
  • Schichtzuschläge
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Arbeitsmedizinische Betreuung
  • Weiterbildungsangebote
  • Kostenfreie Arbeitskleidung
  • Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
  • Verkehrsgünstige Lage mit staufreier Anfahrt
  • Kostenübernahme für gesetzlich vorgeschriebene Hygieneschulungen
  • Attraktives Rabattprogramm für Mitarbeiter
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Jobrad
  • Personalverkauf

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bewerben Sie sich schnell und einfach
bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular mit Angabe Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Baackes Heimes GmbH
Personalmanagement
Eintrachtstraße 43
41751 Viersen-Dülken


Ihr Ansprechpartner
Herr Michael Weidel
Telefon: 02162 / 4892-8945
E-Mail: personal[at]baackes-heimes[dot]de
Web: www.baackes-heimes.de


Für den Produktionsbereich Süßwaren sucht Zentis am Standort Aachen-Eilendorf einen

Teamleiter (m/w/d) Produktion Süßwaren für die Schokoladen-Dragierung

Aufgabengebiet:

  • Organisatorische und fachliche Leitung einer Schichtgruppe im Drei-Schicht-Betrieb von bis zu acht Mitarbeitern nach intensiver Einarbeitung
  • Effektive Steuerung und Koordination von Produktionsprozessen in der Herstellung unserer mit Schokolade dragierten Produkte
  • Vorbereitung, Bedienung und laufende Überwachung unserer Produktionsanlagen
  • Reporting und Einhaltung relevanter Produktionskennzahlen
  • Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards, u.a. des HACCP-Konzepts sowie IFS
  • Qualitätskontrolle gemäß den vorgegebenen Qualitätsnormen sowie Quantitätskontrolle

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen, -techniker, -meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufspraxis und erste Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche
  • Technisches Verständnis und Begeisterung für teil- und vollautomatisierte Produktionsprozesse 
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Drei-Schicht-System
  • Sicherer Umgang mit modernen EDV-Systemen
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache

 

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.

Bitte senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbung ausschließlich über unser Karriereportal auf www.Zentis.de.

Wir bitten um Verständnis, dass wir über den Postweg zugesandte Papierbewerbungen / Bewerbungsmappen nicht zurücksenden können.

Zentis Süßwaren GmbH & Co. KG • Bereich Personal • Jülicher Straße 177 • 52070 Aachen • www.zentis.de • Herr Matthias Scherer


Du interessierst dich für den Herstellungsprozess von Lebensmitteln, packst gerne mit an und hast Spaß an technischen Abläufen?
Active Nutrition International sucht eine

Fachkraft Lebensmittelproduktion /Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

ab sofort für den Standort in Voerde (Niederrhein).

Diese spannenden Aufgaben werden Dir geboten:

  • Du führst Arbeiten im Produktionsprozess, vom präzisen Abwiegen der Rohstoffe bis zur finalen Umsetzung der Endverpackung, aus
  • Du bedienst und überwachst eigenständig die Produktions- und Verpackungsanlagen und bist in der Lage, technische Umbaumaßnahmen und Umrüstungen durchzuführen
  • Du leitest erforderliche Einstellungs- und Korrekturmaßnahmen im laufenden Herstellungsprozess ein
  • Du hältst konsequent die erforderlichen Arbeitsschutz- und Hygienevorschriften sowie sonstige Qualitätsanforderungen ein (inklusive der Dokumentationsvorgaben)

Mit diesen Fähigkeiten kannst Du überzeugen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmittelgewerbe
  • Sehr gutes produktionstechnisches Grundwissen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Psychisch und physisch stark belastbar
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse

Die vollständige Bewerbung (Lebenslauf sowie Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung) bitte der Active Nutrition International GmbH als Online-Bewerbung unter www.active-nutrition-international.com/jobs oder per E-Mail senden.

Seitenanfang